Erfahren und professionell – unser Rechtsberatungsteam

Häufig bedarf es im Rahmen eines Mietvertrags einer fundierten mietrechtlichen Beratung. Um unseren Mitgliedern diese anbieten zu können, haben wir dafür Sorge getragen, dass jeder unserer Rechtsanwälte über mehrjährige Erfahrung im Mietrecht verfügt und sich stetig im Rahmen von Seminaren und Tagungen über aktuelle Mietrechtsfragen, Gesetzesänderungen und Urteile informiert.

Andreas Fischer

Montags 12 – 13 Uhr

0621 – 860 859 22

Björn Gehrke

Mittwochs 13 – 14 Uhr

0621 – 860 859 21

Klaus Flock
Rechtsanwalt / Fachanwalt für Mietrecht

Dienstags 13 – 14 Uhr

0621 – 860 859 23

Stefan Keller

Donnerstags 13 – 14 Uhr

0621 – 860 859 25

Achim Rathgeb

Freitags 12 – 13 Uhr

0621 – 860 859 24

Alexander Sauer
Rechtsanwalt / Fachanwalt für Mietrecht

Donnerstags 14 – 15 Uhr

0621 – 860 859 26

Unsere Rechtsanwälte beraten und vertreten Sie im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft im Mieterverein. Termine und sonstige Kommunikation wickeln Sie bitte immer über die Geschäftsstelle des Mietervereins ab.

Die bei uns tätigen Rechtsanwälte verfügen neben ihrer Tätigkeit im Mieterverein auch über eigene Kanzleien und können Sie – wenn Sie dies wünschen – auch vor Gericht vertreten. Im Rahmen der Mitgliedschaft im Mieterverein ist nur die außergerichtliche Vertretung umfasst, Vereine können Sie nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nicht vor Gericht vertreten.

Wenn einer der für uns tätigen Rechtsanwälte Sie vor Gericht vertreten soll, setzt dies eine gesonderte Vereinbarung und Mandatserteilung zwischen Ihnen und dem Rechtsanwalt voraus, eine Vertretung außerhalb der Mitgliedschaft im Mieterverein ist nicht von dem Mitgliedsbeitrag abgedeckt.