Rechtsschutz vor Gericht

Der Großteil aller Mietrechtsangelegenheiten lässt sich im Rahmen der Mitgliedschaft außergerichtlich klären. Wenn es aber doch mal zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt, können Sie wegen dem Kostenrisiko zusätzlich zur Mitgliedschaft im Mieterverein eine Rechtsschutzversicherung für mietrechtliche Angelegenheiten abschließen.

Wir haben für unsere Mitglieder einen Rahmenvertrag mit der Badischen Rechtsschutzversicherung AG abgeschlossen, der besonders günstige Konditionen enthält. Der Beitrag liegt bei nur 35,90 € / Jahr. Die Versicherung umfasst gerichtliche Auseinandersetzungen und setzt voraus, dass zum Rechtsschutzfall zuvor eine Beratung im Mieterverein stattgefunden hat. Ferner greift die Versicherung nur für Fälle, die ihren Ursprung 3 Monate nach Abschluss der Rechtsschutzversicherung haben.