Vorteile für Mitglieder

Sie erhalten als Mietglied Rechtsberatung durch spezialisierte Rechtsanwälte – von deren Erfahrung profizieren Sie.

Der Mieterverein ist keine Rechtsschutzversicherung. Wir kündigen Ihnen die Mitgliedschaft nicht, wenn Sie uns besonders häufig in Anspruch nehmen.

Sie können unsere Rechtsberatung in verschiedener Weise in Anspruch nehmen. Manche Anliegen lassen sich besser im Rahmen einer persönlichen Besprechung erörtern, vieles lässt sich auch durch einen telefonischen Termin klären. Gerne können Sie auch einen Termin über einen Videocall wahrnehmen.

Insbesondere können Sie als Mitglied auch die Telefonsprechstunden unserer Rechtsberater nutzen – täglich findet eine Telefonsprechstunde eines Rechtsanwalts statt.

Wenn sich doch mal eine Angelegenheit nicht außergerichtlich regeln lässt, können sich Mitglieder durch den optionalen gerichtlichen Rechtsschutzversicherungsvertrag bei der BGV vor hohen Prozesskosten schützen. Unsere Mitglieder entscheiden selbst, ob sie diesen zusätzlichen Schutz möchten.

Unsere Mitglieder können einen besonders günstigen Rahmenvertrag für gerichtlichen Rechtsschutz zusätzlich abschließen.

Der Versicherungsvertrag besteht dann ausschließlich zwischen dem Mitglied und dem Badischen Gemeindeversicherungsverband (BGV). Weitere Informationen und die notwendigen Formular erhalten Sie über unsere Geschäftsstelle.

Hier erhalten Sie weitergehende Informationen hierzu